Aktiv 50 plus in den letzten Jahren  

   

Jahresprogramm Aktiv 50 plus  

   

Jahresabschluss der Senioren 2019

Am 2.Advent wurde mal wieder zum traditionellen Jahresabschluss der Senioren eingeladen. Der Saal im Klubhaus des TSV-Bockum war auch wieder gut gefüllt. Es waren doch über 85 Gäste gekommen um das IGBCE-Jahr der Senioren beim gemütlichen Zusammensein abzuschließen.

Nachdem die Gäste begrüßt waren, konnte bei Kaffee und Plätzchen entspannt geklönt werden. Zwischendurch wurde das Programm für 2020 vorgestellt. Die Flyer hierzu sind sozusagen in Druck und werden wohl anfangs des Jahres 2020 versendet. Ebenso wurde darauf hingewiesen dass es immer noch die Möglichkeit gibt zum IGBCE-Erholungswerk „Rosenau“ zu fahren um sich dort zu erholen. Die dazugehörigen Flyer sind bei unseren Busfahrten immer an Bord aber können natürlich auch beim Vorstand bzw. Seniorenbeauftragten  Reinhard Wiesner und Marcus Jacobs angefragt werden.

Dann gab es als Schmankerl die Vorstellung des Uerdinger Prinzenpaares  Klaus II & Silvia I. Begleitet wurden sie natürlich von ihrem Hofstaat sowie den Tanzgarden der BNZ und der KG-Op De Höh. Zwischen den Tänzen der Garden präsentierte das Tanzmariechen ihren Soloauftritt.  Reinhard und ich bekamen überraschender Weise den Karnevalsorden der Session, wegen unserer Organisation des Abends verliehen. Ab jetzt sind wir nun endlich OrdensträgerJ.

Nachdem das Prinzenpaar mit Gefolge auf dem Heimweg war wurde das Büffet hergerichtet und es konnte gespeist werden. Dies war dann auch der Abschluss des Abends und wir glauben es war doch ein gelungener IGBCE-Jahresabschluss 2019.

Die Vorstände der Ortsgruppe Krefeld und Uerdingen wünschen allen unseren Gästen sowie allen Senioren ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Übergang ins Jahr 2020 und natürlich, was ganz Wichtig ist „Viel Gesundheit“!

Ihre Seniorenbeauftragten
Reinhard Wiesner und Marcus Jacobs

 

Um alle Fotos zu sehen bitte das Bild anklicken!

   

Aktiv 50 plus  

   
© IG BCE Ortsgruppe Krefeld by AKA